MagentaSport überträgt FCK gegen 1860 kostenlos für alle

Wenn es am kommenden Dienstag zum Duell zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München kommt, können alle Drittliga-Fans live am Fernseher dabei sein. "MagentaSport" schaltet die Übertragung auch für Nicht-Abonnenten frei.

Kein Abo, keine Registrierung

Ein Magenta-Abo ist also nicht nötig, zudem bedarf es keiner Registrierung. Gezeigt wird das Spiel (Anstoß 19 Uhr) auf "magentasport.de" sowie in der "MagentaSport"-App auf allen gängigen SmartTV-Plattformen. MagentaTV-Kunden können das Spiel auch über die linearen Sportkanäle von MyTeamTV empfangen. In der vergangenen Saison hatte "MagentaSport" das Münchner Derby zwischen dem TSV 1860 und FC Bayern II (1:1) kostenlos übertragen und dabei einen Sender-Quotenrekord für die 3. Liga aufgestellt. 258.000 Zuschauer waren live dabei.

Hier der Stream:

   
  • Nikita

    Magenta dürfte, was die 3. Liga angeht, der größte Gewinner, vielleicht der einzige Gewinner der Corona-Pandemie sein.

    • Proband80

      Ich glaube da gabs noch einen Verein bzw. eine GmbH, die auch nicht unzufrieden mit deren Corona-Bilanz sein dürfte.

      Aber jetzt kann sich Magenta nachdem sie allen Gebührenzahlern die Übertragung größtenteils aus dem Free TV entrissen hat noch als Gönner darstellen.

      • DM von 1907

        Ist mir bezüglich Magenta zu negativ dargestellt:

        1.) übertragen die dritten Programme durchaus noch Spiele – wenn auch weniger als zuvor;
        2.) ist die freie Übertragung eines Spiels für alle auf Magenta nichts, worüber sich jemand beklagen kann;
        3.) hatte und hat Magenta großzügige Konditionen: Wer damals zum Start, als es noch Telekom Sport hieß, als Telekom-Kunde die 3.Liga-Option buchte, bekam sie zwei Jahre kostenlos. Wer jetzt als Telekom-Kunde die 3.Liga-Option kündigt und auf Magenta Sport umsteigt, erhält erneut ein Jahr kostenlos.

        Und nein – ich bin kein Magenta-Mitarbeiter ;-) , ich habe beide Optionen einfach gezogen!

      • Hohoho

        Ich wusste gar nicht dass ich vor Magenta JEDES SPIEL meines Vereins im Free-TV sehen konnte, das muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
        Und ich wusste auch nicht dass im Free-TV keine Drittligaspiele bei den Regionalsendern der ARD gezeigt werden, muss auch an mir vorbeigegangen sein.

        Also entweder lebe ich total hinterm Mond oder du hast einfach nur keine Ahnung.

Back to top button