Lotte: Kader-Umbruch noch nicht abgeschlossen

Mit dem Drittliga-Kader der vergangenen Spielzeit hat das aktuelle Team der Sportfreunde Lotte nicht mehr viel zu tun: 15 Spieler verließen die Westfalen, 14 neue kamen. Doch damit nicht genug – einem Bericht des "Kicker" zufolge arbeiten die Sportfreunde an weiteren Neuverpflichtungen.

Alles neu auf der Torhüterposition

Mit einem Montagsspiel starten die Sportfreunde Lotte am 30. Juli gegen den SV Meppen in die neue Saison. Bis dahin soll möglichst auch der endgültige Kader stehen. Die Zeit wird allmählich also knapp – zumal noch auf mehreren Positionen Handlungsbedarf besteht.

Mit Norman Quindt von der TSG Neustrelitz und Steve Kroll von Wormatia Worms wurden das Karriereende Benedikt Fernandez' sowie der Abgang David Buchholz' kompensiert. Für Trainer Matthias Maucksch jedoch nicht genug – auch ein dritter Torhüter soll noch an das Autobahnkreuz wechseln.

Kommt mit Junglas die Erfahrung?

Eine weitere Baustelle ist das Mittelfeld. Auch hier soll möglichst erfahrene Verstärkung kommen, die den jungen Neuverpflichtungen die Richtung vorgibt. Ein solcher Spieler wäre Manuel Junglas von Regionalligist Viktoria Köln. Der 29-Jährige bringt es auf stolze 187 Spiele in der zweiten Bundesliga und gilt durchaus als Anführer. Junglas zeigt sich momentan als Testspieler bei den Sportfreunden. Sollte er überzeugen, dürfte die "Baustelle Mittelfeld" geschlossen sein.

   
Back to top button