Live-Ticker: Pressekonferenz beim VfL Osnabrück

Am heutigen Donnerstag informiert der VfL Osnabrück ab 11 Uhr auf einer Pressekonferenz die Vertreter der Medien. Worum es gehen wird, ist bisher nicht bekannt geworden und soll laut Verein "aus aktuellem Anlass" erst vor Ort verkündet werden.

.

.

.

11:33 Uhr – Damit ist die PK beendet. Alle Infos sind unter folgendem Link noch einmal zusammengefasst zu finden:  Neuer Haupt- und Trikotsponsor

11:30 Uhr – Wehlend: "Wir sind in guten Gesprächen mit ewe/osnatel in Sachen Stadionsponsoring." Der Vertrag läuft am Ende der Saison aus.

11:27 Uhr – Knappmeier: "Wir wollen den Förderkreis 'Wir sind die Osnabrücker' für Unternehmer noch ausweiten – auch in Hinblick auf die Fans." Dieser Förderkreis bleibt also über die Saison hinaus bestehen.

11:26 Uhr – Der Trikotärmel, auf dem bisher das Sparkassen-Logo zu sehen war, wird übrigens frei, da das Sparkassen-Logo auf die Brust wandert.

11:24 Uhr – Knappmeier betont, dass es auch Gespräche mit anderen Unternehmen gegeben habe. "Es war in zielorientierten Gesprächen jedoch sehr schnell klar, dass es auf die Sparkasse hinausläuft."

11:23 Uhr – Hartig auf die Frage, warum der Vertrag zunächst nur ein Jahr läuft: "Ich glaube es ist vernünftig, die Dinge auf Sicht zu fahren. Wir planen unsere Marketingbudgets ja auch nicht Jahre im voraus."

11:21 Uhr – "Wir wollen die Attraktivität der Region fördern und sind den Menschen vor Ort nah. Das Herz vieler Osnabrücker schlägt für den VfL und der VfL ist darüber hinaus ein Aushängeschild unserer Region über die Grenze hinaus."

11:18 Uhr – In Kürze soll auch das Trikot vorgestellt werden. Sechs Trikots standen in Zusammenarbeit mit einer Fangruppe zur Auswahl. Das von den Fans favorisierte Trikot wird dann ausgewählt und präsentiert.

11:16 Uhr – Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2016. Über die Investitionssumme wurde nichts bekannt.

11:15 Uhr – Vermarktungsleiterin Knappmeier: "Das ist ein toller Tag für den VfL. Wir sind glücklich, dass die Sparkasse sich für diese Partnerschaft begeistern ließ"

11:13 Uhr – Hartig erklärt weiter: "Wir wollen damit auch ein Signal an andere Sponsoren setzen, ihr Engagement beim VfL fortzusetzen und vielleicht noch auszuweiten"

11:11 Uhr – Sparkassen-Chef Hartig erklärt, warum das Engagement zum jetzigen Zeitpunkt gestartet wird: "Wir glauben, dass der VfL in den letzten ein, zwei Jahren eine gute Entwicklung genommen hat. Ich habe das Gefühl, dass die Hausaufgaben angepackt werden, was auch innere Strukturen anbelangt."

11:09 Uhr – Geschäftsführer Jürgen Wehlend: "Wir sind sehr stolz darauf, zukünftig mit der Sparkasse Osnabrück als eines der Top-Unternehmen der Stadt und der Region Osnabrück einen starken Partner als Haupt- und TrikotPartner an unserer Seite zu haben."

11:04 Uhr – Die Sparkasse Osnabrück wird zur kommenden Saison neuer Hauptsponsor und Trikotpartner.

11:01 Uhr – Die PK beginnt: Auf dem Podium: Geschäftsführer Jürgen Wehlend, Johannes Hartig (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Osnabrück), Maren Knappmeier (Vermarktungsleiterin VfL)

10:45 Uhr – Wir sind gespannt, was der VfL gleich verkündet. Wir berichten live.

   
Back to top button