Leser wählen Dustin Bomheuer zum “Spieler des Monats”

Dustin Bomheuer vom MSV Duisburg ist der ”Spieler des Monats” Februar. Das ist das Ergebnis des Votings auf liga3-online.de. Insgesamt gingen 51 Prozent der 2.000 abgegebenen Stimmen auf das Konto des Abwehrspielers. Zweiter ist Fabian Bredlow vom Halleschen FC, Rang drei geht an Sebastian Nachreiner (Jahn Regensburg).

Drei Tore – als Innenverteidiger

Bomheuer war bei den Zebras vor der Saison eigentlich bereits aussortiert worden, doch zuletzt wurde er für den MSV Duisburg immer wichtiger. Im Februar überzeugte der 25-Jährige nicht nur mit starken Leistungen in der Abwehr, sondern stellte auch ungeahnte Offensivqualitäten unter Beweis: Gleich drei Mal netzte er ein und sorgte somit dafür, der MSV Duisburg die Tabellenführung weiter ausbauen konnte.

Die weiteren Platzierungen

Auf den zweiten Platz hat es HFC-Keeper Fabian Bredlow (20 Prozent) geschafft, der im Februar mit diversen Glanzparaden überzeugte. Die Belohnung: In der kommenden Saison geht es mit dem Wechsel zum 1. FC Nürnberg eine Etage nach oben. Rang drei belegt Innenverteidiger Sebastian Nachreiner vom SSV Jahn Regensburg (11 Prozent). Seit dem der 28-Jährige wieder fit ist, läuft es beim Jahn. Nachreiner hat dafür gesorgt, dass die Defensive stabilisiert wurde und dass der Aufsteiger in der Februar-Tabelle hinter dem MSV Duisburg Zweiter ist. Die weiteren Platzierungen: Mirkan Aydin (Preußen Münster / 5 Prozent) und Maximilian Welzmüller (VfR Aalen / 3 Prozent). Vielen Dank an alle Voter.

Die “Elf des Monats” Februar

   
Back to top button