Leipzig gegen Darmstadt: Schon 24.000 Tickets verkauft

Das Topspiel zwischen RB Leipzig und dem SV Darmstadt 98 wird am Samstag (live im Ticker auf liga3-online.de) sehr wahrscheinlich vor einer neuen Zuschauer-Rekordkulisse stattfinden. Wie die Leipziger am Mittwochabend via Twitter mitteilten, habe man bereits über 24.000 Tickets für das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem zweiten und dritten der Tabelle verkauft. Innerhalb nur eines Tages gingen somit über 4.000 Tickets über den Ladentisch. Bis zur bisherigen Bestmarke, die beim Spiel des Aufsteigers gegen den 1. FC Heidenheim am 26. März 2014 aufgestellt wurde, fehlen nun nur noch 1.300 Zuschauer. Vor dem Hintergrund, dass etwa 2.000 Darmstadt-Fans anreisen, aber sich insgesamt nur 1.000 Fans ihre Tickets direkt im Vorverkauf sichern konnte, sollte die Marke von 25.300 Zuschauern wohl durchbrochen werden. Fällt gar die Marke von 30.000 Fans, wäre es das zweitbestbesuchte Spiel der Drittliga-Geschichte.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button