Landespokal Sachsen-Anhalt: Finale zwischen Halle und dem FCM?

Wie geht es mit dem Landespokal in Sachsen-Anhalt weiter? Noch kann diese Frage nicht beantwortet werden. Es zeichnet sich jedoch ab, dass das Finale am 29. Mai zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg ausgetragen wird.

Derzeit kein Spielbetrieb

Genau wie in fast allen anderen Landesverbänden ruht auch in Sachsen-Anhalts Amateurfußball aufgrund des Lockdowns derzeit der Ball, entsprechend können auch keine Partien im Landespokal ausgetragen werden. Und da die ausstehenden Runden bis zum geplanten Finale am 29. Mai (Finaltag der Amateure) auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr untergebracht werden können, steht nun im Raum, Halle und Magdeburg das Endspiel austragen zu lassen – darüber berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung". Demnach soll diese vom Vorstand des Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) eingebrachte Lösung innerhalb des FSA die meiste Zustimmung bekommen haben.

Wettbewerb soll eingefroren werden

Fix ist das aber noch nicht, für Dienstag ist eine Online-Tagung angesetzt. Dann soll den Vereinen zudem vorgeschlagen werden, den vor dem Achtelfinale unterbrochenen Wettbewerb einzufrieren und ihn in der kommenden Saison fortzusetzen. Einen eigenen Wettbewerb für die Saison 2021/22 würde es dann nicht geben. Die Alternativen wären ein Losverfahren oder ein Abbruch. In letzterem Szenario würde es aus Sachsen-Anhalt jedoch keinen Teilnehmer am DFB-Pokal geben, was für alle Klubs finanzielle Folgen hätte. Entsprechend ist zu erwarten, dass die Klubs dem Vorschlag des Verbandes folgen werden. Im vergangenen Jahr war der FCM am grünen Tisch zum Pokalsieger erklärt worden, nachdem der Hallesche FC bereits ausgeschieden war.

   
  • Falk Schmiedeknecht
  • Daniel M.

    Warum wird nicht Halberstadt zum Sieger erklärt? Dann können die im DFB Pokal ran. Halle und Magdeburg haben das aus sportlicher Sicht eh nicht verdient.

  • Franz Mayer

    Schitt auf den Pokal der taugt ohnehin nichts mehr verstaubt nur in der Vitrine egal wo er steht. Pokal spiele ohne Fans ist sowieso Langweilig, am besten am Stammtisch auslosen,achso den gibt es ja auch nicht mehr. Also auf die Liga Konzentrieren.

    • Falk Schmiedeknecht

      Es gibt, wie letztes Jahr keinen Pokal zu erringen, lediglich ein Ticket für den DFB-Pokal.

  • Titus

    Schon letzte Saison war Sachsen/Anhalt das Bundesland, welches nicht in der Lage war einen Landespokalwettbewerb auszutragen, peinlich hoch 10. Der FSA erklärte daraufhin seinen Lieblingsverein, den FCM zu Teilnehmer, ohne das dieser eine sportliche Qualifikation erbrachte. die meisten Fussballfreunde wissen wo der FSA seine Geschäftsräume hat.
    Auch aktuell war man nicht in der Lage einen halbwegs vernüftigen aussagekräftigen Wettbewerb zu organisieren. nur das diesmal Halle noch dabei ist, die nach Einwohnern größte Stadt im Land, und die Stadt aus der zur Zeit der bestplatzierteste Fussballverein des Landes kommt.
    Der Vorschlag eines Finalspiels ist für mich der Versuch des FSA ihren Liebling die Tür wiederholt offen zu halten.
    Zum zweiten Mal soll eine Mannschaft das Land vertreten, die keine sportliche Qualifikation dazu hat.
    Der FCM hatte schon dieses Geschenk letztes Jahr bekommen, dieses Jahr soll jemand anderes dran sein.
    Die Kohle der ersten Runde sollte gespendet werden, abzüglich der Kosten die für die Austragung anfallen.

    • JR910

      Schlägt Tinitus auf den Verstand?
      Wieso Geschenk? Die Schnorris können doch beweisen was sie köneen?
      Übrigens, dass mit dem bestplazierten Verein ist doch heute um 16:45 Uhr Geschichte.

      • Daniel M.

        Letzteres glaub ich nicht.

      • JR910

        Gottes Mühlen mahlen halt langsam und das wir jetzt euren Stammplatz inne haben, wollt ihr doch bestimmt nicht auf euch sitzen lassen! 🤩

      • Daniel M.

        😂 den könnt ihr gerne haben.

      • JR910

        Danke. Wenn ich ehrlich bin hätte ich diesen Platz vor ein paar Wochen noch wie ne Meisterschaft gefeiert.

      • Falk Schmiedeknecht

        Hast du mal einen link zu dieser Tabelle?

      • JR910

        Hab gerade keine Zeit!
        Muss ich dich auf Mittwoch vertrösten. 🧐

      • Falk Schmiedeknecht

        edit (Formulierung präzisiert)

        Von mir aus kannst Du mir auch am 30.6.2028 einen Link zu einer Tabelle schicken, in der wir am 17.4.2021 um 15:45h nicht das beste Team aus dem Bereich des FSA waren, wie von dir angekündigt.
        Ich will Dich nicht hetzen.

      • JR910

        Na mal schauen ob du 2028 noch in diesem Forum zu finden bist oder doch eher auf special RB news?

      • Falk Schmiedeknecht

        Selbst wenn ich 2028 auf dem Mond WerteUnion-Käppies verpacke, bleibt Deine Prognose von gestern heißes Biogas, welches geräuscharm verpuffte.
        Da Du aber offenbar nicht einmal den Unterschied zwischen einem Forum und dem Kommentarbereich einer Nachrichtenseite zu erkennen scheinst, sollte man die Messlatte bei der Bewertung Deiner Analysen vielleicht auch nicht zu hoch ansetzen.

      • JR910

        Mein Gott, Forum, Kommentarbereich, an was hangelst Du dich denn wieder hoch?
        So kommst du aber nicht zum Mond!
        Es ist schon traurig, dass es Personen gibt die nur negativ reagieren und den ironisch spaßig gemeinten Beitrag nicht verstehen wollen. addio

      • peaveybandit

        Es gibt auch Möchtegern-Wortakrobaten, die den Unterschied zwischen bestem und bestplaziertem Team nicht bedenken können, weil sie sich zur Zeit an sehr dünnen Schnüren hochhangeln müssen.😄

      • weihnachtsmann

        Ist leider nur noch eine Frage der Zeit.
        Aber für mich mittlerweile zweitrangig.

      • JR910

        eeegaaal, Hauptsache wir können uns nächstes Jahr wieder duellieren.

      • JR910

        Halt meine Versprechen:
        liga3-online.de/Tabelle

      • Falk Schmiedeknecht

        17.04.2021 um 15:45 Uhr!

        War wohl mehr Versehen als Versprochen.

        Alles andere würde jemand mit normal großen Kartoffeln ja niemals ausschließen, da zwei Teams in den seltensten Fällen nach Punkten und Toren genau gleich stehen. Und so lang Du diesen Spin nicht schnallst, bleibt die Tür zur spaßigen Ironie leider verschlossen und nur das Fliegengitter zur Kammer der Peinlichkeit wiegt sich in heißer Luft.

      • JR910

        Du wolltest doch einen link und dann kommst du mit so dämlichen Gelaber daher.
        Bleib bitte unter deines Gleichen!

      • Falk Schmiedeknecht

        Du verstehst es offenbar wirklich nicht.
        Krass!

    • Falk Schmiedeknecht

      Da fehlt noch, dass der Hallesche FC sowohl in der ewigen Zweiliga-Tabelle, als auch ihrem Drittliga-Gegenstück die bestplatzierte Mannschaft aus dem Bereich des FSA ist.

  • Daniel M.

    Wäre nicht gerecht.

  • Doppelherz

    Aller guten Dinge sind 3…🤗

    • weihnachtsmann

      Wenn es dazu kommt.
      Ich könnte mir ein Veto aus HBS gut vorstellen.

      • Doppelherz

        Durchaus…und das sicher nicht unberechtigt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie HBS das Hygienekonzept umsetzen kann, um zumindest 2 Wochen zu trainieren- die Spieler sind doch bestimmt schon kleine Fettis!

      • Falk Schmiedeknecht

        Du hast Halberstädter Würstchen falsch…egal…😎

      • Gnampfer

        😂😂😂

      • JR910

        Robert B, warum hast du dich umbenannt und wieso machst du dich über die ,,FETTIS" lustig, die euch doch im letzten Jahr raus gekickt haben? 😂

      • Gnampfer

        Klingt halt witzig 🤔

      • JR910

        Ich fand RobertA lustiger 😊

      • Doppelherz

        Das eine schließt doch das andere nicht aus oder? Außerdem kam es ja von mir und war lediglich eine Vermutung…

      • JR910

        Nee, Nee ist schon klar.
        Will dir auch dein Urheberrecht nicht streitig machen.

Back to top button