Köllner schwärmt nach Sieg gegen KSC: "Hätte ich so nicht erwartet"

Der TSV 1860 München hat am Samstag auch sein drittes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Während es in den ersten beiden Auftritten gegen Amateurklubs ging, war der jüngste Gegner der Karlsruher SC. Nach dem klaren 4:0-Erfolg zeigte sich auch Löwen-Trainer Michael Köllner vom Auftritt seines Teams sehr angetan.

"Es war ein gute Auftritt"

Klar, es war "nur" ein Testspiel. Allzu hoch hängen sollte niemand die Ausgänge eines solchen Duells – egal, in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Aber ein 4:0 gegen einen Zweitligisten liest und hört sich nun einmal extrem gut an. Deshalb grätschte auch Trainer Michael Köllner nicht allzu sehr in die gute Laune. "Es war ein gute Auftritt, das hätte ich so nicht erwartet", wird der 52-Jährige auf der Vereins-Homepage zitiert.

Beachtlich war der Sieg auch deshalb, weil seine Mannschaft seit der vergangenen Woche neun Trainingseinheiten absolviert hatte. Die letzte noch am Morgen vor dem Duell gegen die Badener. "Wichtig war auch, dass wir zu Null gespielt haben", lobte Köllner das Defensivverhalten seiner Truppe.

"Jetzt kann jeder eine Fantasie entwickeln"

Die Treffer hatten Sommer-Transfer Albion Vrenezi (3./58.), Erik Tallig (20.) und Phillipp Steinhart (38.) erzielt. Nach einer Stunde wechselte Köllner fast die komplette Mannschaft aus – Tore fielen keine mehr. Köllner fand es schade, "dass sich die zweite Gruppe nicht belohnt hat. Martin Kobylanski und Alex Freitag hatten gute Chancen". Aber wichtig sei gewesen, dass die Löwen überhaupt Chancen hatten.

"Wir waren griffig, und auch die Neuen haben Impulse gesetzt. Es waren feine Kombinationen. Man konnte sehen, dass wir zu unserer guten Mannschaft gute Spieler hinzubekommen haben. Jetzt kann jeder eine Fantasie entwickeln, wie es mit der Reise weitergeht. Heute haben alle Spieler für sich Werbung gemacht", hätte es kaum mehr Anerkennung vom Coach geben können. Die Schlussfolgerung: "Damit ist der Druck für die nächsten Wochen hoch."

   
Back to top button