Kobylanski, Schlüter und Co: BTSV verabschiedet sieben Spieler

Eintracht Braunschweig geht ohne Martin Kobylanski, Lasse Schlüter, Sebastian Müller, Jomaine Consbruch, Fabrice Hartmann, Julian Bauer und Iba May in die 2. Bundesliga. Die sieben Spieler wurden am Samstag im Vorfeld des Heimspiels gegen Viktoria Köln verabschiedet.

Fünf Personalien noch offen

Für Kobylanski geht damit eine dreijährige Zeit bei den Löwen zuende. War er in der Saison 2019/20 mit 18 Toren und neun Vorlagen noch der Aufstiegsgarant, blieb ihm in den letzten beiden Jahren meist nur die Jokerrolle. Insgesamt kam er 92 Mal zum Einsatz und war dabei an 48 Treffern direkt beteiligt. Wohin es den 28-jährigen Offensivspieler zieht, ist noch nicht bekannt. Als Interessent gilt 1860 München. Auch Schlüter war drei Jahre lang für den BTSV im Einsatz (63 Spiele).

Die Leihspieler Sebastian Müller, Jomaine Consbruch (beide Arminia Bielefeld), Fabrice Hartmann (RB Leipzig) kehren derweil zu ihren Stammvereinen zurück. Bauer, der im Winter als Trainingstorhüter verpflichtet wurde, und May spielten in dieser Saison keine Rolle. Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Michael Schultz, Niko Kijewski, Yannik Bangsow, Philipp Strompf und Luc Ihorst (ausgeliehen von Werder Bremen). Ihre Verträge laufen ebenfalls zum 30. Juni aus.

   
Back to top button