Kickers Offenbach sagt Testspiel gegen RB Leipzig ab

„Mir war das Politikum RB Leipzig, was viele Fans auch bundesweit bewegt, in diesem Maße nicht bewusst. Ich stehe als Geschäftsführer von Kickers Offenbach für Transparenz und habe großen Respekt vor der Meinung unserer Anhänger und habe mit dem heutigen Tag das Spiel abgesagt“ ist auf der Homepage von Kickers Offenbach zu lesen. Auf Facebook hatte sich schnell der Fanprotest organisiert.

Test gegen Dynamo Dresden

 „Als Traditionsverein ist es eine bodenlose Frechheit diesem widerlichen Kommerzkonstrukt eine Bühne und mit einem Testspiel auch so was wie eine Hilfestellung zu geben“, heißt es auf der Fanseite „STOP! Kein Testspiel des OFC gegen RB Leipzig“. Über 570 Fans machten dort ihren Unmut kund. Nachdem der OFC vom Fanbeauftragten Mathias Schmidt und Antje Hagel vom Fanprojekt Offenbach, über die ablehnende Haltung eines Großteils der Fans des OFC informiert wurden, wurde  das Testspiel abgesagt.  In der Vergangenheit hatten bereits Proteste der Fans von Erzgebirge Aue, Union Berlin und  Alternativ haben die Offenbacher Kickers nun ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden für den 8. September um 14.00 Uhr in Wilsdruff (Parkstadion) vereinbart.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button