Kickers hoffen auf Heimsieg gegen Unterhaching

Heute Abend um 19 Uhr empfangen die Stuttgarter Kickers zuhause die SpVgg Unterhaching. Während die Gäste aus Bayern zuletzt zweimal gewinnen konnten, wartet die Morales- Elf immer noch auf den ersten Saisonsieg. Jedoch darf die Leistung gegen Osnabrück durchaus als Erfolg gewertet werden. „Wir wollen jetzt unbedingt nachlegen. Durch das verdiente Remis bei einem Aufstiegsanwärter hat das Team unheimlich an Selbstvertrauen gewonnen“, blickt Morales voraus. Die Hoffnungen der Kickers beruhen dabei wieder auf Marcos Alvarez, dem zuletzt in Osnabrück ein Doppelpack gelang. „Der erste Dreier ist mehr als überfällig und soll gegen Unterhaching eingefahren werden“, fordert der 21- jährige Stürmer. Bei den Stuttgarter rückt Dickelhuber für den verletzten Maletic ins Team, sodass die Schwaben wieder in einem 4-4-2 auflaufen.

Die Gäste aus Unterhaching stehen derweil im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und konnten ihren Fehlstart zu Beginn der Saison durch die letzten beiden Siege gegen Rostock und Saarbrücken wieder korrigieren. „In Stuttgart wollen wir natürlich nachlegen“, blickt Abwehrspieler Mario Erb voraus. Mit Hummels und Götze stehen bei den Bayern zwei namenhafte Spieler im Kader, allerdings sind es „nur“ die Geschwister der Nationalspieler. Bis auf Benjamin Kauffmann und Roland Sternisko stehen den Bayern alle Spieler zur Verfügung. Team- Manager Baum will die bisher noch sieglosen Schwaben jedoch nicht unterschätzen. „Sie haben sich in der Breite gut verstärkt und ehemalige Bundesligaspieler wie Patrick Milchraum verpflichtet. Außerdem ist es eine Mannschaft mit vielen technisch guten Spielern, “ wird er auf der vereinsinternen Homepage zitiert.

Es erwartet uns ein Duell zweier Mannschaften, die vor der Saison auf Augenhöhe gesehen wurden. Die Stuttgarter wollen am siebten Spieltag ihren ersten Sieg einfahren, während die Gäste aus Unterhaching ihren Positivtrend der vergangenen Wochen fortsetzen möchte.

Stuttgarter Kickers: Wagner – Evers, Leist, Stein, Baumgärtel – Grischok, Braun, Marchese, Dicklhuber – Alvarez, Soriano.
Trainer: Morales.

Spvgg Unterhaching: Müller – Welzmüller, Erb, Hack, Götze, Steinherr, Haas, Moll, Bichler – Haberer, Voglsammer
Trainer: Schromm.

Schiedsrichter: Storks

   
Back to top button