Kickers-Fan planen Sonderzug zum Spiel nach Kiel

Die Saison der Stuttgarter Kickers übertraf bisher zwar schon alle Erwartungen, könnte Ende Mai aber noch ihren Höhepunkt erleben. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz befinden sich die Blauen fünf Spieltage vor Schluss weiterhin mitten im Aufstiegskampf. Ob der Sprung in die 2. Bundesliga tatsächlich gelingen kann, wird sich wohl erst am letzten Spieltag entscheiden, wenn die Kickers am 23. Mai bei Holstein Kiel zu Gast sind. Damit möglichst viele Anhänger des SVK den möglichen Aufstieg live vor Ort miterleben können, setzt die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers einen Sonderzug ein. "Wir sind uns sicher, dass es in Kiel noch um etwas gehen wird und wollen daher das größte Fan-Reiseprojekt seit 24 Jahren auf die Beine stellen“, kündigt Olli Dornisch, Fansprecher der Kickers, an.

Zug startet am Freitagabend – Fahrkarten kosten 79 Euro

Der Sonderzug startet am Freitag, den 22. Mai um 23.45 Uhr vom Hauptbahnhof Stuttgart und erreicht nach Zwischenstopps in Heilbronn, Würzburg, Hannover und Hamburg um etwa 10:45 Uhr den 750 Kilometer entfernten Hauptbahnhof von Kiel. Von dort gibt es einen kostenfreien Shuttle-Service zum Stadion. Nach dem Spiel erfolgt die Rückreise um 17 Uhr, die Ankunft in Stuttgart ist am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr geplant. Bis kommenden Sonntag müssen ausreichend viele Buchungen mit anschließenden Überweisungen vorliegen, sonst droht „schweren Herzens eine Absage, da sonst die Stornokosten zu hoch sind“.  Der Frühbucherpreis ab Stuttgart beträgt 79 Euro (Mitglieder 69 Euro). Ab dem 27. April 2015 erhöht sich der Fahrpreis pro Woche um 10 Euro. Der Sonderzug führt neben den Großraumwagen (1. und 2. Klasse) auch einen Speisewagen und einen Gesellschafts- bzw. Partywagen inkl. Getränkeverkauf mit. Es dürfen aus Sicherheitsgründen keine Glasflaschen, spitze Gegenstände, sämtliche Arten von Pyrotechnik oder sonstige gefährliche Stoffe oder Gegenstände von den Fahrgästen mitgeführt werden. Wie viele Personen im Zug Platz finden, steht noch nicht abschließend fest – zwischen 400 und 900 ist alles möglich.

Weitere Infos

 

   
Back to top button