KFC Uerdingen: Rüter und Endres können gehen

Der KFC Uerdingen plant nicht mehr mit den Offensivspielern Joshua Endres und Florian Rüter – das berichtet die "Rheinische Post". Beide sind derzeit vom Training freigestellt, um sich bei anderen Vereinen anbieten zu können. 

Rüter zurück in die Regionalliga?

In der 3. Liga kamen sie für den KFC Uerdingen beide noch nicht zum Einsatz – und werden es wohl auch nicht mehr. Mittelstürmer Joshua Endres und Rechtsaußen Florian Rüter sollen die Krefelder verlassen. Beide wurden vom Training freigestellt. Der 28-Jährige Rüter trainiert derzeit bei Rot-Weiss Essen mit, könnte also zurück in die Regionalliga West wechseln. Falls es mit RWE nichts werden sollte, kann Rüter aber wieder beim KFC ins Training einsteigen. Über einen möglichen neuen Verein seines 21-jährigen Mannschaftskollegen Endres ist hingegen noch nichts bekannt.

Nach Verletzung: Litka steigt ein

Derweil steigt ein Neuzugang in das Mannschaftstraining ein. Der in diesem Sommer auf Leihbasis von Zweitligist St. Pauli verpflichtete Außenbahnspieler Maurice Litka hatte sich zum Trainingsauftakt mehrere Bänder in der Schulter gerissen. In naher Zukunft könnte er jedoch eine weitere Option für Trainer Stefan Krämer darstellen: "Ich gehe davon aus, dass er nach der Länderspielpause in drei Wochen hundertprozentig dabei ist."

   
Back to top button