KFC: Kinsombi fällt wochenlang aus – Entwarnung bei Kiprit

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel beim Halleschen FC (Freitag, 19 Uhr) muss der KFC Uerdingen einen weiteren personellen Rückschlag verkraften: Christian Kinsombi fällt mit einem Muskelfaserriss wochenlang aus. Bei Muhammed Kiprit gab es derweil Entwarnung.

Nur eine Prellung bei Kiprit

Auf der Außenbahn war Kinsombi zuletzt gesetzt, nun droht der 21-Jährige den kompletten Saisonendspurt zu verpassen. Dem "Kicker" zufolge gebe es aber noch eine Resthoffnung, dass er zumindest in den letzten Spielen wieder mitwirken kann. Muhammed Kiprit könnte schon am Freitag wieder auflaufen – die Verletzung im Knie hat sich lediglich als Prellung herausgestellt. Der Top-Torjäger des KFC (sieben Tore) müsse nun selbst entscheiden, ob er die Schmerzen toleriert oder weiter pausiert, schreibt das Fachmagazin.

Grimaldi weiter in Quarantäne

Falls er nicht spielen kann, müsste Trainer Stefan Krämer erneut ohne echten Stürmer auskommen, da sich Adriano Grimaldi nach einem Corona-Fall in der Familie weiterhin in Quarantäne befindet und Osayamen Osawe nach wie vor verletzt ausfällt. Dafür könnte Gino Fechner nach Corona-Erkrankung zurückkehren, falls er negativ getestet werden sollte.

   
Back to top button