Karlsruher SC verstärkt sich mit Rouwen Hennings

Am Mittwoch konnte der Karlsruher SC einen neuen Stürmer präsentieren: Rouwen Hennings wechselt zur kommenden Drittliga-Saison 2012/2013 vom Zweitligisten FC St. Pauli zum Karlsruher SC. Dies gab der Verein am Nachmittag in einer Mitteilung bekannt. Demnach hat der 24 Jahre alte Stürmer beim KSC einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterzeichnet. In der abgelaufenen Saison war Hennings ab der Winterpause vom FC St. Pauli an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen worden. Bei den Lila-Weißen erzielte der 1,80 Meter große Linksfuß in 17 Einsätzen fünf Tore und bereitete sechs weitere vor. "Rouwen verfügt in seinem jungen Alter bereits über einen großen Erfahrungsschatz aus allen drei deutschen Profiligen", sagte KSC-Trainer Markus Kauczinski über den gebürtigen Bad Oldesloer, der neben den 17 Drittliga-Einsätzen bereits auf insgesamt 16 Erstliga- (1 Tor) und 86 Zweitligaspiele (13 Tore / 13 Vorlagen) zurückblicken kann. "Er ist ein Stürmer, der schnell und aggressiv nach vorne agiert. Das sind Eigenschaften, die uns mit Sicherheit weiterbringen werden", beschrieb Kauczinski den 24-Jährigen weiter. Rouwen Hennings selbst will mit dem KSC schnellstmöglich in die 2. Bundesliga zurückkehren: "Ich freue mich auf den KSC. Der Verein hat aus meiner Sicht eine sehr gute Perspektive und gehört eigentlich in die zweite Liga, auch was das Umfeld betrifft", kommentierte er seine Wechselentscheidung.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button