Karlsruher SC: Kapitän Dirk Orlishausen bleibt bis 2015

Genau 24 Stunden vor dem Anpfiff der Partie zwischen dem Karlsruher SC und Borussia Dortmund II am morgigen Samstag kann der KSC gute Nachrichten vermelden: Kapitän und Torhüter Dirk Orlishausen bleibt auch über das Saisonende hinaus Torhüter des KSC. Der 30-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim KSC bis zum Sommer 2015 verlängert. „Dirk hat sich gerade in der laufenden Saison auf und abseits des Platzes zu einer der tragenden Figuren in der Mannschaft entwickelt“, wird KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer Mitteilung des Vereins zitiert. „Er ist nicht umsonst der Kapitän unserer Mannschaft.“

"Sportlich und im Verein passt es sehr gut"

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Sportlich und im Verein passt es sehr gut“, freute sich Orlishausen über die erfolgreichen Vertragsgespräche. „Ich will weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele in naher und auch weiterer Zukunft erreichen.“ Orlishausen stieß im Sommer 2011 von Rot-Weiß Erfurt zu den Karlsruhern, wo er bisher 29 Zweitligaspiele und 24 Drittligapartien absolvierte.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button