Karlsruhe: Co- und Athletiktrainer verlängern

Nach der Vertragsverlängerung von Trainer Alois Schwartz sowie dessen Co-Trainer Dimitros Moutas, gab der Karlsruher Sportclub am Mittwochnachmittag zwei weitere Personalentscheidungen bekannt. Co-Trainer Christian Eichner und Athletiktrainer Florian Böckler haben ihre zum Saisonende auslaufenden Kontrakte um ein Jahr verlängert.

"so ist es möglich optimale Bedingungen zu schaffen"

Co-Trainer Christian Eichner durchlief als Aktiver die Jugendabteilung des Karlsruher SC und ist seit dem 01.07.2016 im Trainerbereich bei den Badenern tätig. Bereits seit dem 01.07.2014 betreut Florian Böckler Mannschaften des KSC als Athletiktrainer. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen die Stellenprofile und Aufgabenbereiche gerade im Co-Trainer-Bereich genau angeschaut und angepasst, so ist es uns möglich, rund um die Profimannschaft und im Übergangsbereich aus dem Talentteam in den Profibereich optimale Bedingungen zu schaffen.“, begründete Sportdirektor Oliver Kreuzer diese Personalentscheidungen.

 

 

   
Back to top button