Kapitän Martin Wagner verlässt Meppen am Saisonende

Seit Sommer 2013 läuft Martin Wagner für den SV Meppen auf, am Saisonende werden sich die Wege nach sechs Jahren trennen. Den 32-Jährigen zieht es in die Regionalliga-Mannschaft von Hannover 96.

"Diese Nachricht trifft uns sehr"

198 Spiele, 32 Tore, 46 Vorlagen und der Drittliga-Aufstieg 2017: Im Trikot des SV Meppen blickt Wagner auf die bisher erfolgreichste Zeit seiner Karriere zurück. Dennoch entschied sich der 32-Jährige nun dafür, im kommenden Sommer mit der U23 von Hannover 96 eine neue Herausforderung anzunehmen: "Ich möchte mich als erfahrener Spieler in das junge Team von Hannover 96 II einbringen", betont Wagner in einer Mitteilung. "Ich glaube, dass ich in dem Umfeld eines Bundesligisten noch wichtige Erfahrungen sammeln kann, die ich auch für meine weitere berufliche Karriere nutzen kann."

Sportvorstand Heiner Beckmann bedauert den bevorstehenden Abgang des Kapitäns: "Diese Nachricht trifft uns sehr. Martin ist eine überragende Spielerpersönlichkeit, die sich jeder Verein nur wünschen kann!" Gleichzeitig äußerte Beckmann aber auch Verständnis für Wagners Entscheidung, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen: "Sowohl auf dem Spielfeld, als auch neben dem Platz war Martin stets Vorbild. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet."

Wagner will Meppener im Herzen bleiben

Auch Cheftrainer Christian Neidhart lässt den 32-jährigen als "Emsland-Messi" bezeichneten Kapitän "nur sehr ungern gehen", habe er als Spieler und Persönlichkeit doch Maßstäbe gesetzt: "Als hervorragender Führungsspieler wird sich Martin auch in Hannover einbringen. Bis zum Ende der aktuellen Saison wird er aber unser unangefochtener Kapitän sein und alles für das Team geben."

Wagner kündigt derweil an: "Im Herzen bleibe ich Meppener! Ich fühle mich hier sehr wohl." Die Zeit als SVM-Mannschaftskapitän sei für ihn ein Geschenk gewesen: "Verein, Mannschaft, Fans und das gesamte Umfeld sind einfach top. Mein großer Dank geht schon jetzt an alle, die mich hier beim SV Meppen in jeder Hinsicht so großartig unterstützt haben." Nun stehe aber erstmal die weitere Drittliga-Saison im Fokus: "Mit diesem Team schaffen wir den Klassenerhalt. Dafür geben wir weiter alles!" Nach fünf Siegen aus den letzten sieben Spielen belegt der SV Meppen derzeit den zwölften Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

 

   
Back to top button