Kaiserslautern gelingt Generalprobe gegen Pirmasens

Am Dienstagabend testete der 1. FC Kaiserslautern ein letztes Mal vor dem Auftakt am kommenden Montag. Gegen den Regionalligisten FK Pirmasens verbuchte der FCK einen verdienten und am Ende ungefährdeten 3:0-Erfolg.

Ecke als Dosenöffner

Lange Zeit stand es im letzten Test des 1. FC Kaiserslautern 0:0 gegen den aus der Regionalliga Südwest abstiegsgefährdeten FK Pirmasens. Zwar erspielten sich die Roten Teufel diverse Chancen, doch den Weg ins Tor fand keine davon. Aussichtsreiche Gelegenheiten von Zuck, Thiele und Kühlwetter konnten vom Pirmasens-Schlussmann Reitz entschärft werden. Erst eine Ecke kurz vor der Halbzeit brachte die verdiente Führung: Hereingebracht von Zuck, wurde diese von Hainault auf Innenverteidiger-Partner Kevin Kraus verlängert, welcher aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste (42.). Es ging somit mit einem 1:0 in die Pause.

Röser mit Doppelpack

Nach der Pause kam auch der Regionalligist über Stürmer Neofytos zu einer aussichtsreichen Chance, die vom umgarnten FCK-Torhüter Lennart Grill jedoch pariert werden konnte (51.). Statt des Ausgleichs führte Lucas Röser den Favoriten endgültig auf die Siegerstraße, indem er neun Minuten später nach Vorlage von Skarlatidis auf das vorentscheidende 2:0 stellte (60.). Es folgten diverse weitere Wechsel, sodass die Highlights im Spiel merklich weniger wurden. Die beiden Neuzugänge Nandzik und Ciftci kamen hierbei ebenfalls 45 Minuten zum Einsatz. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Röser, der somit einen Doppelpack verzeichnete, nochmals (90.), sodass am Ende ein verdienter 3:0-Sieg stand. Die Generalprobe vor dem Jahresauftakt gegen die SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Montag ist somit geglückt.

   
Back to top button