Jena mit "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Oberhausen

Carl Zeiss Jena will nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage am morigen Samstag auch gegen Rot Weiß Oberhausen punkten. Für Jena ist es bereits das vierte Pflichtspiel innerhalb von elf Tagen, doch dass sollte kein Nachteil für die Thüringer sein. Mehr Bedenken bereiten Trainer Petrik Sander die Ausfälle von Pichinot und Boskovic, welche beim 0:0 gegen Heidenheim die Rote Karte und Schulz (fünfte gelbe Karte) gesehen haben.

Auch Oberhausen muss gewinnen

Trotzdem will Sander das Sechs-Punkte-Spiel mit "Wille und Kampfgeist" gewinnen und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Dabei kann der FCC Trainer auf seiner Spielmacher Jan Simak zurückgreifen, der gegen Heidenheim noch verletzungsbedingt gefehlt hatte. Der Gegner aus dem Ruhrpott hat seit acht Spielen nicht mehr gewonnen und muss unbedingt punkten, um noch realistische Hoffnungen auf den Klassenverbleib in Liga 3 zu haben. Die FCC Fans, die zuletzt tolle Heimspiele erlebten, wollen dies um jeden Preis verhindern und werden am Samstag ihren Traditionsclub zahlreich und lautstark unterstützen – der Verein erwartet mehr als 5.000 Fans.

FOTO: www.horda-azzuro.de

 

 

   
Back to top button