"Interessanter Spieler": Hansa beschäftigt sich mit Reddemann

Auf der Suche nach Verstärkung für die Verteidigung hat der F.C. Hansa Rostock ein Auge auf Sören Reddemann von Chemnitzer FC geworfen.

Stammspieler in Chemnitz

"Sören ist ein sehr interessanter Spieler. Natürlich beschäftigen wir uns mit dem Jungen", sagt Hansa-Kaderplaner Kevin Meinhardt in der "Bild". Der 38-Jährige war einst selbst für den Chemnitzer FC tätig und kennt Reddemann daher gut. Bei den Himmelblauen war der 24-jährige Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison als Stammspieler gesetzt und absolvierte 34 Partien – dabei war er an fünf Toren unmittelbar beteiligt.

Zuvor lief er in zwei Spielzeiten 31 Mal für den SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga auf. Da sein Vertrag ausgelaufen ist, könnte Reddemann ablösefrei nach Rostock wechseln. Dann hätte Hansa gleich fünf Innenverteidiger im Kader.

Was wird aus Straith?

Nicht ausgeschlossen daher, dass jemand geht. Während Max Reinthaler erst am Mittwoch um ein Jahr verlängert hat und Kapitän Julian Riedel sowie Sven Sonnenberg über weite Strecken der Saison gesetzt waren, dürften die Einsatzzeiten von Adam Straith weiter sinken.

Schon in der zurückliegenden Serie stand der 29-Jährige, der eigentlich als Ersatz für den abgewanderten Oliver Hüsing eingeplant war, nur neunmal auf dem Platz.  Zwischen August und März kam er gar nicht zum Einsatz. Erst als Trainer Jens Härtel im Saisonendspurt mehrmals rotierte, spielte er wieder häufiger. Ob das auch in der kommenden Saison der Fall sein wird, scheint ungewiss. Der Vertrag des Kanadiers läuft noch bis 2021.

   
Back to top button