Innenbandriss: KFC mehrere Wochen ohne René Vollath

Hiobsbotschaft für den KFC Uerdingen: Stammkeeper René Vollath hat sich beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC (1:3) am vergangenen Freitag einen Innenbandriss zugezogen und wird dem Aufsteiger damit für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Robin Benz rückt ins Tor

Passiert ist es bei einem Zusammenprall mit Marvin Pourié kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit. Vollath konnte nach zweiminütiger Behandlungspause zunächst weiterspielen, musste in der 84. Minute dann aber doch ausgewechselt werden. Als er nach Spielende mit bandagiertem Knie auf den Platz humpelte, befürchteten viele Fans bereits Schlimmes. Nun ist klar: Vollath wird dem KFC Uerdingen für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Als Ersatz wird Robin Benz zwischen die Pfosten rücken. Der 23-Jährige stand bereits in der Hinrunde in vier Pflichtspielen im Tor, konnte dabei allerdings nicht überzeugen. Daher verpflichtete der KFC mit Robin Udegbe in der Winterpause einen neuen Torhüter, jedoch zog sich der 27-Jährige im Januar eine schwere Schulterverletzung zu und wird noch für einige Wochen ausfallen.

Auch Aigner fehlt

Neben Vollath muss Uerdingen in den kommenden beiden Spielen gegen Zwickau (Mittwoch) und Köln (Freitag) auch auf Stefan Aigner verzichten – der Stürmer fällt ebenfalls mit einer Knieverletzung aus. Von den Langzeitverletzen Khalil Mohammad, Adriano Grimaldi, Ali Ibrahimaj und Dennis Daube ist derweil noch keiner einsatzbereit.

 

   
Back to top button