Holstein Kiel leiht Christopher Lenz von Union Berlin aus

Die KSV Holstein kann die Verpflichtung eines Abwehrspielers vermelden. Von Zweitligist Union Berlin zieht es Linksverteidiger Christopher Lenz auf halbjähriger Leihbasis zu den Störchen.

Nur ein Zweitliga-Spiel für Union

Lenz wechselte erst im vergangenen Sommer aus der U23 von Borussia Mönchengladbach zu Union Berlin, konnte sich bei den Köpenickern aber nicht durchsetzen und stand nur in einem Spiel auf dem Platz. "Ich muss regelmäßig spielen, um meine beste Leistung zeigen zu können. Die 3. Liga ist dafür eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich freue mich auf die kommenden Monate in Kiel und werde im Sommer hier bei Union neu angreifen“, kommentiert der 22-Jährige seinen Wechsel. Spielpraxis sammelte Lenz in den vergangenen Jahren in der Regionalliga, wo er für Gladbach II in 109 Spielen zum Einsatz kam.

Ersatz für verletzten Kohlmann

Bei den Störchen soll Lenz nun den verletzten Patrick Kohlmann ersetzen: "Da wir nicht wissen, ob uns Patrick Kohlmann aufgrund seiner Verletzung in der Rückrunde noch einmal zur Verfügung stehen wird sind wir froh, nun durch Christopher eine weitere Option auf dieser Position zu haben", betont Sportchef Ralf Becker und lobt: "Christopher ist ein talentierter und gut ausgebildeter Linksverteidiger."

   
Back to top button