Holstein Kiel: Kenneth Kronholm ist die neue Nummer 1

Von

© Flohre

Die KSV Holstein geht mit einer neuen Nummer 1 in die Saison 2016/17: Wie Trainer Karsten Neitzel bekanntgab, wird Kenneth Kronholm am Samstag beim Liga-Spiel gegen den FSV Frankfurt zwischen den Pfosten stehen.

"Wir können mit der Entscheidung keinen Fehler machen"

Der 30-Jährige war bereits in der Saison 2014/15 Stammkeeper der Störche, zog sich in der Vorbereitung auf die vergangene Spielzeit jedoch einen Kreuzbandriss zu und fiel die komplette Serie aus – nun ist der US-Amerikaner zurück. In einem Video-Interview spricht Trainer Karsten Neitzel von einer "wahnsinnig leichten Entscheidung." Der Hintergrund: "Wir können mit der Entscheidung keinen Fehler machen. Letztlich hat das Bauchgefühl entschieden", begründet der Kieler Coach. Die Rolle als Nummer zwei wird Robin Zentner annehmen, der in der vergangenen Saison 25 Mal im Kasten stand.

   

liga3-online.de