Heimspiel in Bremen: Hansa mit 2.000 Fans im Weser-Stadion

Beim Auswärtsspiel in Bremen (Samstag, 14 Uhr) kann sich der F.C. Hansa Rostock einmal mehr auf seine Fans verlassen. Rund 2.000 Anhänger werden die Kogge am Samstag begleiten, gespielt wird im Weser-Stadion – aus Sicherheitsgründen.

Per Autokolonne nach Bremen

Über 1.500 Karten sind bereits im Vorverkauf abgesetzt worden, an den Tageskassen werden noch zahlreiche Tickets verfügbar sein. Zum Vergleich: Bei Bundesliga-Spielen fasst der Gästeblock im Weser-Stadion über 5.000 Fans. Um trotz fehlender Zug-Verbindung (Bauarbeiten) gemeinsam anreisen zu können, wollen die Hansa-Anhänger per Autokolonne nach Bremen fahren. Treffpunkt ist um 11 Uhr die Autobahnraststätte Grundbergsee an der A1, etwa 40 Kilometer vor Bremen. Für die Rostocker ist es übrigens das erste Spiel im 42.100 Zuschauer fassenden Weser-Stadion seit November 2007. Damals spielte die Kogge noch in der Bundesliga. Am Samstag soll der Klassenerhalt in der 3. Liga endgültig perfekt gemacht werden.

   
Back to top button