Hasenhüttl wechselt von Türkgücü nach Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching hat ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt: Von Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München kommt Patrick Hasenhüttl in die Vorstadt, wo er am Donnerstag einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. Ein Unbekannter ist Hasenhüttl in Unterhaching nicht.

Rückkehr zum Jugendklub

Bereits bis 2013 spielte der Österreicher in der Jugend der Hachinger, ehe er über den VfB Stuttgart (2013-2015) und den FC Ingolstadt (2015-2019) zu Türkgücü München kam – nun ist er zurück: "Ich freue mich sehr, zu meinem Jugendverein zurückzukehren. Es fühlt sich für mich ein bisschen so an, wie nach Hause zu kommen", sagt Hasenhüttl. "Ich habe auch in der Zeit nach meinem Abschied den Verein und seinen Weg verfolgt. Der Hachinger Spielstil passt aus meiner Sicht sehr gut zu mir." Auch mit der Philosophie, auf junge Spieler zu setzen, kann sich der 23-Jährige "zu 100 Prozent identifizieren. Ich glaube deshalb, dass in Unterhaching das perfekte Umfeld für mich ist."

Top-Torjäger bei Türkgücü

Für Türkgücü bestritt der Angreifer in der abgebrochenen Regionalliga-Saison 23 Partien und war mit 13 Toren der Top-Torjäger. "Das ist ein Transfer, der absolut zu uns passt. Er kommt aus der Region und hat knapp zehn Jahre in unserer Jugend gespielt", sagt Cheftrainer Claus Schromm über den im belgischen Bonheiden geborenen Sohn von Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Southampton). "Wir freuen uns auf einen Stürmer der unglaublich gern den Ball jagt, aber auch weiß, wo das Tor steht." Hasenhüttel ist nach Julien Richter (Wacker Burghausen) und Lucas Markert (ATSV Erlangen) der dritte Hachinger Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button