Hansa testet Nachwuchs: Mit Ulrich und Daedlow nach Belek

Zwei Nachwuchsspieler des F.C. Hansa Rostock können sich im Wintertrainingslager vor den Augen von Cheftrainer Jens Härtel beweisen. Michel Ulrich und Oliver Daedlow werden im türkischen Belek für die Kogge angreifen.

Zwei Nachwuchskicker an Bord

Mit neun Treffern zählt Michel Ulrich beim F.C. Hansa Rostock zu den treffsichersten Stürmern der Saison, allerdings kam der 19-jährige Nachwuchskicker bislang nur in der Oberliga-Mannschaft der Ostseestädter zum Einsatz. Genauso wie Teamkollege Oliver Daedlow, der überwiegend über die rechte Außenbahn ins Spiel eingreift – bei sieben Einsätzen allerdings ohne Torerfolg blieb. Im Rahmen der Vorbereitung auf die restliche Saison kann sich das Duo nun bei den Profis bewiesen, berichtet die "Ostsee-Zeitung". 

Ulrich zum zweiten Mal dabei

Ulrich ist bei den Profis kein Unbekannter, schon im vergangenen Jahr durfte der Mittelstürmer im Trainingslager dabei sein. Damals flog Ulrich als A-Nachwuchsspieler mit, im Sommer diesen Jahres stieg er dann in die Reservemannschaft von Hansa Rostock auf – und überzeugte. Verschiedene Jugendabteilungen durchlich auch Daedlow bei den Hanseaten: 2016 wechselte der Flügelspieler vom 1.FC Neubrandenburg in die Ostsee-Akademie, stieg von der U17 seitdem in die zweite Mannschaft auf. Nun können sich beide im Wintertrainingslager präsentieren.

   
Back to top button