Hansa Rostock: Wird der Lizenzspieler-Etat erhöht?

Seit Wochen warten die Fans des F.C. Hansa Rostock auf weitere Verstärkung, bislang konnte Sportvorstand Martin Pieckenhagen den anvisierten Transfer für die Außenbahn noch nicht vollziehen. Auch die drei Probespieler der letzten Woche wurden vorerst nicht verpflichtet. Nun könnte aber Bewegung in die Angelegenheit kommen.

Aufsichtsrat stimmt ab

Dass die Kogge in den vergangenen Wochen – abgesehen von der Verpflichtung des vereinslosen John Verhoek – nicht auf dem Transfermarkt aktiv geworden ist, hängt auch mit dem begrenzten finanziellen Spielraum zusammen. Zwar hat Hansa durch die Verkäufe von Ioannis-Gelios-Transfers (für 300 000 Euro zu Holstein Kiel) und Merveille Biankadi (für 750.000 Euro zum 1. FC Heidenheim) über eine Million Euro eingenommen, allerdings ist das Geld nicht automatisch in den Lizenzspieler-Etat geflossen. Genau darüber wird der Aufsichtsrat des Vereins im Rahmen einer Sitzung am Donnerstag abstimmen, wie die "Ostsee-Zeitung" berichtet.

Erhöhung um 500.000 Euro?

Während aus dem Gelios-Transfer bereits 200.000 Euro freigeben wurden, sollen nun auch zwei Drittel aus Biankadis Ablöse in den Lizenzspieler-Etat fließen – konkret also 500.000 Euro. Gibt der Aufsichtsrat grünes Licht, könnte es in kommenden Tagen im Hinblick auf Transfers ganz schnell gehen. "Dass wir Verstärkung brauchen, ist selbstredend. Wir sind weiterhin auf der Suche", weiß auch Pieckenhagen, der bereits am Mittwoch davon sprach, "andere Optionen" prüfen zu wollen. Ob sich bis zum Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14 Uhr) noch etwas tut?

   
Back to top button