Hansa Rostock: Erdmann und Ahlschwede vor Abgang?

Gleich 14 Verträge laufen beim F.C. Hansa Rostock am Saisonende aus – noch ist unklar, wer bleibt. Nicht dazu gehören aber offenbar Dennis Erdmann und Maximilian Ahlschwede – das berichten die "Norddeutschen Neusten Nachrichten".

Duo prüft andere Angebote

Demnach sollen Ahlschwede, mit dem nicht final gesprochen worden sei, bereits "interessante Angebote" anderer Vereine vorliegen. Ähnlich verhält es sich bei Erdmann. Dieser bestätigte zuletzt bereits, sich mit anderen Klubs zu beschäftigen. Ohnehin soll dem 26-Jährigen offenbar signalisiert worden sei, dass er beim F.C. Hansa keine Zukunft besitze. Erdmann spielt seit Juli 2015 für die Kogge und gehört zum Stammpersonal (61 Spiele), auch Ahlschwede ist unter Trainer Christian Brand gesetzt und bestritt seit Januar 2015 insgesamt 79 Drittliga-Partien. Trennen sich nun die Wege?

Viel Arbeit für René Schneider

In jedem Fall wartet auf Hansa-Manager René Schneider in den kommenden Wochen viel Arbeit, denn auch die Arbeitspapiere von Stammkeeper Marcel Schuhen und Top-Scorer Stephan Andrist enden am 30. Juni – gleiches gilt für zehn weitere Verträge. Schuhen hatte zuletzt aber bereits Andeutungen gemacht, sich einen Verbleib durchaus vorstellen zu können. Die nächsten Tage und Wochen beim F.C. Hansa Rostock werden spannend – es geht um die Zukunft.

   
Back to top button