Hansa lässt Nachwuchstalente Rausch und Haufe ziehen

Der F.C. Hansa Rostock lässt die beiden Nachwuchstalente Maximilian Rausch und Henry Haufe zum Fünftligisten FC Schönberg 95 ziehen. Während Rausch bisher noch ohne Drittliga-Spiel für Hansa war, aber gegen den Halleschen FC bereits auf der Bank saß, bestritt Henry Haufe in der abgelaufenen Saison zwei Profispiele für die Rostocker und saß zudem bei drei weiteren Spielen auf der Bank. In der vergangenen Oberliga-Saison erzielte er für die zweite Mannschaft der Kogge in 27 Partien 21 Tore. Von Holstein Kiel wechselt zudem Takuya Okada nach Schönberg. Der 20-Jährige kam in der abgelaufenen Saison nicht zum Einsatz. "Wir freuen uns, dass wir Maximilian Rausch, Henry Haufe und Takuya Okada überzeugen konnten an die Maurine zu wechseln. Mit ihrer sportlichen Qualität sowie der Erfahrung die alle drei mitbringen sind sie in Hinblick auf die Weiterentwicklung unseres Teams enorm wertvoll“, so Sven Wittfot, sportlicher Leiter FC Schönberg 95, gegenüber dem Online-Portal" hlsports.de".

OTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

 

 

   
Back to top button