Hallescher FC plant ohne Starostzik und Bohl

Wenn der Hallesche FC am Sonntagmittag den SV Meppen empfängt, werden Hendrik Starostzik und Daniel Bohl wieder nicht auf dem Platz stehen. Das Duo spielt in den Planungen von Trainer Torsten Ziegner keine große Rolle mehr. 

"Werden ihnen keine Steine in den Weg legen"

Je näher es in den kommenden Wochen auf die Winterpause zugeht, desto intensiver werden sich Hendrik Starostzik und Daniel Bohl nach einem neuen Verein umschauen – denn eine Zukunft beim HFC hat das Duo nicht mehr: "Wir haben mit den Spielern gesprochen, ihnen ihre Situation aufgezeigt und ihnen signalisiert, dass wir ihnen bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen werden", betont Sportchef Ralf Heskamp in der "Mitteldeutschen Zeitung". Selbst beim Landespokal-Spiel bei Verbandsligist VfB Imo Merseburg gehörten Starostzik und Bohl am Mittwoch nicht zum Kader. "Sie haben die Gelegenheit, sich im Training anzubieten. Noch reicht es nicht", begründet Torsten Ziegner.

Ohne Einsatz in dieser Saison

Beide Spieler sind in dieser Saison noch ohne jeden Einsatz, Starostzik schaffte es – auch verletzungsbedingt – nicht mal auf die Bank. "Ich bin natürlich mit der Situation nicht zufrieden. Als Sportler möchte auf dem Platz stehen, tue ich hier aber nicht", zeigt sich der 27-jährige Innenverteidiger, der im Sommer 2017 aus Dresden nach Halle gewechselt war, gegenüber der Zeitung enttäuscht. Bohl kam vor Beginn der vergangenen Saison aus der U23 des FSV Mainz 05 zum HFC und anschließend immerhin 22 Mal zum Einsatz – Starostzik bringt es auf 15 Spiele. Spätestens am Saisonende, wenn die Verträge enden, sind Starostzik und Bohl beim HFC Geschichte – möglicherweise aber schon im Winter.

   
Back to top button