Hallescher FC: Konkurrenz im Werben um Sascha Härtel

Von

© imago

Außenbahnspieler Sascha Härtel von Zweitligist Erzgebirge Aue steht auf der Wunschliste des Halleschen FC. Allerdings haben die Saalestädter im Werben um den 19-Jährigen Konkurrenz erhalten.

Auch Lotte mit Interesse

Wie die "Bild" berichtet, sollen auch die Sportfreunde Lotte sowie ein österreichischer Zweitligist den Mittelfeldspieler im Auge haben. Bei den Veilchen kam der 19-Jährige in der laufenden Saison nur einmal zum Einsatz, sodass er in der Rückrunde verliehen werden soll. Dass dem HFC vor allem auf den Außenbahnen der Schuh drückt, ist kein Geheimnis: "Wir drücken jede Woche die Daumen, dass Braydon Manu und Marvin Ajani wenig passiert und wir dort keine langen Ausfälle haben", offenbarte Trainer Torsten Ziegner zuletzt. Wann eine Entscheidung bezüglich Sascha Härtel fällt, ist noch offen.

   
  • Sterneneisen

    Ja, die BILD wieder. Die weiß aber auch Dinge, die kein anderer weiß, nicht mal der HFC selbst. Seriösere Zeitungen und Interviewer haben nicht mal nach Härtel gefragt, vermutlich weil die Wahrheit folgende ist: Der HFC braucht Konkurrenz für Manu und Ajani bzw. jemand, der Stammspielerpotenzial hat im Falle einer Verletzung. Einen weiteren Perspektivspieler für links brauchen wir nicht. In der Defensive sind wir mit Landgraf besser besetzt, offensiv sind ergänzend für links noch Fiedler und Guttau da. Einen weiteren Ergänzungsspieler braucht Ziegner nicht…
    Interessanter ist da Sören Bertram, zu dem sich bereits der Verein und sein Berater geäußert hat.
    Vermutlich ist der Artikel oben einfacher abzuschreiben gewesen, inklusiver allgemeiner Aussage des Trainers, die zu jedem möglichen Spieler passen würde…

    • Tobi

      Sicher ein Fake oder nimmst du es nur an ?
      Ja und an Bertram sollen ja andere auch interessiert sein oder?

      • Sterneneisen

        Liga3-online hat aus einem Bildartikel von vor 3 Wochen gleich 2 Artikel gemacht. Klingt doch eher nach Ente.
        Das Bertram auch woanders in den Fokus gerückt ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.
liga3-online.de