Hallescher FC: Ivica Banovic gibt Comeback im Landespokal

Am Samstag gegen 16:15 Uhr hatte die rund fünfmonatige Leidenszeit des Ivica Banovic ein Ende: Im Landespokal wurde der 34-Jährige nach 55 Minuten beim Landesligisten SV Union Heyrothsberge eingewechselt und bestritt somit sein erstes Pflichtspiel für den Halleschen FC. Zuvor litt der deutsche Meister des Jahres 2004 (mit Werder Bremen) an einer hartnäckigen Fersenentzündung. "Bisher war Testphase, fünf Tage mache ich schon alles mit, Sprints, Torschüsse. Ich will diesen neuen Versuch starten. Die Schmerzen sind weg, vieles ist jetzt auch Kopfsache", sagte Banovic vor dem Spiel gegenüber der "Bild-Zeitung". Bereits vor knapp zwei Monaten war ein Comeback-Versuch gescheitert. Nach einem Testspiel waren die Schmerzen wieder ausgebrochen. Vor allem der Kroate wird hoffen, dass er dieses Mal schmerzfrei bleibt.

FOTO: Marcus Bölke

   
Back to top button