Hallescher FC: Florian Krebs kommt, Engelhardt folgt bald

Es war in den letzten Tagen nur noch eine Frage der Zeit, nun ist es offiziell: Florian Krebs wechselt zum Halleschen FC. Der 25-jährige Innenverteidiger unterschrieb am Samstagvormittag nach dem positiven Absolvieren des Medizinchecks einen Einjahresvertrag bei den Saalestädtern. Zuvor stand Krebs beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Er wechselte im Januar dieses Jahres vom 1. FC Heidenheim zu den Niedersachsen, konnte sich jedoch unter Trainer Maik Walpurgis nicht durchsetzen und spielt in den Planungen keine Rolle mehr. Er verfügt über die Erfahrung von 109 Drittliga-Partien.

Engelhardt besteht Medizincheck 

Weiterhin informierten die Saalestädter darüber, dass auch Marco Engelhardt den Medizincheck bestanden hat. Der Klub ist sich mit dem Ex-Nationalspieler über alle Modalitäten für eine Verpflichtung einig. "Sein Engagement bei unserem Club tritt somit in Kraft, wenn der Routinier sein Arbeitsverhältnis mit dem FC Rot-Weiß Erfurt einvernehmlich aufgelöst hat", wird HFC-Manager Ralph Kühne auf der Vereinshomepage zitiert. Engelhardt, der drei Mal das Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft trug, kann auf 106 Erst-, 131 Zweit- und 89 Drittliga-Einsätze zurückblicken. Sein Vertrag bei den Thüringern läuft noch bis Sommer 2015, er spielte in den Planungen von Trainer Walter Kogler jedoch keine Rolle mehr.

Außerdem verlässt Mustapha Amari den Halleschen FC in Richtung Oberligist VfL Halle 96. Der 20-Jährige wechselte im Sommer 2012 von Erzgebirge Aue zum HFC und kam zu zwei Einsätzen in der Dritten Liga.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie

   
Back to top button