Grünes Licht: Arminia Bielefeld erhält Drittliga-Lizenz

Gute Nachrichten für Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Ostwestfalen am Donnerstagmittag die Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erteilt. Demnach seien alle Unterlagen als vollständig und die Auflagen als erfüllt anerkannt worden. "Die erwartungsgemäß erteilte offizielle Zulassung für die kommende 3.Liga-Saison gibt uns endgültige Planungssicherheit für alle weiteren Maßnahmen. Nachdem wir nun auch Klarheit auf der Position des Cheftrainers haben, geht es jetzt darum, die nächsten Schritte zu gehen in der Kaderzusammenstellung. Es bleibt dabei: Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Mannschaft, die stark genug sein soll, um unsere Ziele zu erreichen", teilte der DSC mit. Der DSC hatte nach dem bitteren Abstieg in der Relegation nur knapp eine Woche Zeit, um eine Liquiditätsreserve in Höhe von über einer Million Euro beim DFB zu hinterlegen, wenngleich der DSC bereits während der laufenden Zweitliga-Saison mit den Planungen für die Dritte Liga begann. Nur zwei Tage nach dem Abstieg kündigte Sponsor “Gerry Weber” an, sein bisheriges Engagement nicht nur fortzuführen, sondern den Betrag gar etwas zu erhöhen.

FOTO: ostwestfalensgloria.de

   
Back to top button