Großaspach testet früheren schwedischen Nationalspieler

Auf der Suche nach weiterer Verstärkung ist die SG Sonnenhof Großaspach auf Alexander Farnerud gestoßen. Der 35-jährige ist ehemaliger schwedischer Nationalspieler und stellt sich derzeit im Probetraining beim Dorfklub vor. Genau wie Ibrahima Savane.

Meister mit dem VfB

Achtmal stand Farnerud für die schwedische Nationalmannschaft auf dem Platz, auch sonst kann der 35-Jährige einiges an Erfahrung vorweisen: 78 Erstliga-Spiele in Frankreich, 50 Partien in der Serie A und 20 Bundesliga-Spiele für den VfB Stuttgart, mit dem er 2007 die Meisterschaft holte. Hinzukommen vier Partien in der Champions-League (mit dem VfB) sowie sieben Einsätze in der Europa League.

Zuletzt spielte Farnerud beim schwedischen Erstligisten Helsingborgs IF, ist seit Ende des vergangenen Jahres jedoch vereinslos. Schlägt nun die SG Sonnenhof zu? Bei der 0:4-Niederlage im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken stand der 35-Jährige, der auch in der Schweiz (82 Partien, 16 Treffer) sowie in seinem Heimatland (43 Spiele, sieben Tore) reichlich Erstliga-Erfahrung vorzuweisen hat, in der Startelf.

Auch Savane stellt sich vor

So wie Ibrahima Savane, der ebenfalls ein Probetraining beim Dorfklub absolviert. Der 26-jährige Linksverteidiger war zuletzt für den schottischen Erstligisten Livingston FC am Ball, ist aber seit November 2019 ohne Verein. Im Livingston-Trikot kam der in Guinea geborene Franzose einmal zum Einsatz, zuvor bestritt 23 Zweit- und 31 Drittliga-Partien in Frankreich.

   
Back to top button