Großaspach leiht Offensivspieler Manfred Osei Kwadwo aus

Was liga3-online.de bereits gestern angekündigt hat, ist nun perfekt: Manfred Osei Kwadwo vom 1. FC Kaiserslautern zieht es in die 3. Liga. Am Donnerstag unterschrieb der 21-jährige Offensivspieler einen einjährigen Leihvertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Fünf Zweitliga-Spiele

"Wir sind glücklich, mit Manni ein vielversprechendes Talent verpflichtet zu haben", freut sich SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas und ergänzt: "Er hat tolle Anlagen, eine klasse fußballerische Ausbildung genossen und bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln können. Durch seine Vielseitigkeit im Offensivbereich ist er für uns die Idealbesetzung und das letzte notwendige Puzzlestück in unserem Kader.“ Spielpraxis sammelte der in Ghana gebore Offensivspieler zuletzt hauptsächlich in der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern (26 Einsätze seit 2013), in der letzten Saison bestritt Kwadwo aber auch fünf Zweitliga-Partien, in denen ihm zwei Vorlagen gelangen.

"Genau der richtige Schritt für mich"

Dass der Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Zehn als auch auf den Flügeln eingesetzt werden kann, weiß wo das Tor steht, stellte er in der Saison 2013/14 in der A-Junioren-Bundesliga unter Beweis: In 28 Spielen netzte der 21-Jährige zehn Mal ein und bereitete zehn weitere Treffer vor. Nun freut sich der Deutsch-Ghanaer auf die Aufgabe in Großaspach: "Als ich vom Interesse der SG hörte, war ich sofort angetan. Der Verein bietet gerade jungen Spielern eine tolle Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und das nächste Level zu schaffen. Das haben schon viele Beispiele in der Vergangenheit gezeigt. Deswegen bin ich überzeugt davon, dass die SG genau der richtige Schritt für mich ist. Der Verein hat eine sehr gute Qualität, das hat das Auftaktspiel in Chemnitz gezeigt. Ich hoffe, der Mannschaft in dem Jahr helfen zu können.“ Kwadwo, an dem mehrere Drittligisten interessiert waren, ist der neunte Neuzugang der SG.

   
Back to top button