Großaspach verpflichtet Julian Leist aus Stuttgart

Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach ist zum zweiten Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Julian Leist von den Stuttgarter Kickers verstärkt. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Sein noch bis 2015 laufender Vertrag bei den Kickers wurde vorzeitig aufgelöst. "Julian Leist ist ein vorbildlicher Profi, der viel für die Kickers geleistet hat, aber in unseren sportlichen Zukunftsplanungen keine zentrale Rolle gespielt hat", sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer in der Vereinsmitteilung. Der 26-Jährige spielte zuletzt drei Jahre bei den Schwaben und kam in der abgelaufenen Saison 20 Mal in der Dritten und zehn Mal in der Oberliga zum Einsatz. Leist spielte bereits in der Jugend für den SVK und kehrte nach Aufenthalten bei 1860 München II (2008 bis 2010) und dem FC Bayern München II (2010 bis 2011) wieder in seine Geburtsstadt zurück.

   
Back to top button