Grill offenbar in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bayer 04

Verliert der 1. FC Kaiserslautern am Saisonende Stammkeeper Lennart Grill? Laut dem "Kicker" soll der 21-Jährige in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bayer Leverkusen stehen.

Bayer sucht eine Nummer zwei

Neu sind die Gerüchte um die Werkself und den Keeper nicht, bereits im vergangenen Winter war das Interesse des Bundesligisten am 21-Jährigen bekannt geworden. Doch mittlerweile scheint die Angelegenheit Fahrt aufgenommen zu haben. Der "Kicker" berichtet jedenfalls davon, dass die Gespräche "schon seit weit" fortgeschritten seien – Grill gilt demnach als Wunschkandidat. Dem Magazin zufolge sucht Bayer für die kommende Saison eine "entwicklungsfähige" Nummer zwei hinter Stammkeeper Lukas Hradecky.

Beim FCK steht Grill noch bis 2021 unter Vertrag, sodass eine Ablöse fällig werden würden. Geld, das die Roten Teufen gut gebrauchen könnten, schließlich fehlen dem Klub etwa elf Millionen Euro für die kommende Saison. Laut "Der Betze brennt" soll eine Ablösesumme im unteren siebenstelligen Bereich im Raum stehen. Aus sportlicher Sicht wäre Grills Abgang allerdings eine Schwächung. Bisher stand Grill in 27 Partien zwischen den Pfosten und hielt achtmal die Null.

Auf den Spuren von Leno?

Sollte es Grill im Sommer tatsächlich nach Leverkusen ziehen, könnte er auf den Spuren Bernd Leno wandeln. Der 27-Jährige war im Sommer 2011 aus der Drittliga-Mannschaft des VfB Stuttgart nach Leverkusen gewechselt und sofort zum Stammkeeper avanciert. Nach 233 Bundesliga-Spielen zog es Leno vor eineinhalb Jahren für 25 Millionen Euro zum FC Arsenal.

   
Back to top button