Glöckner vor Verbleib: "Denke nicht, dass es noch lange dauert"

Den Klassenerhalt hat der TSV 1860 München längst sicher, dafür ist die Zukunft von Trainer Patrick Glöckner noch offen. Die Zeichen verdichten sich aber, dass der 48-Jährige bleiben wird.

Noch "ein paar Tage Geduld haben"

Schon seit einigen Wochen zieht sie sich, die Verlängerung von Patrick Glöckner. Angesichts der starken Ausbeute unter dem 48-Jährigen (27 Punkte aus 16 Spielen) dürfte aus sportlicher Sicht eigentlich nichts gegen einen Verbleib sprechen. Allerdings waren zuletzt noch einige Details ungeklärt – etwa, wer die Aufgaben von Co-Trainer und Teammanager Stefan Lex übernimmt, der ab Sommer in eine Auszeit geht. Noch müssen alle "ein paar Tage Geduld haben", sagt Glöckner nun gegenüber dem "Merkur", "aber ich denke nicht, dass es jetzt noch lange dauert". Gut möglich, dass schon bald Vollzug gemeldet wird. Zumal sich der 48-Jährige nach eigenen Aussagen sehr wohl bei den Löwen fühlt und bislang auch mit keinen anderen Vereinen gesprochen hat.

Bleibt Lucoqui?

Glöckner selbst macht sich wiederum für eine Verlängerung mit Anderson Lucoqui stark: “Ja, natürlich. Das ist keine Frage! Ich würde gerne sehen, dass er bleibt", sagt er bei "dieblaue24". Denn: "Er hat eine sehr gute Runde gespielt und dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten, unsere Ziele erreicht haben. Das war ganz, ganz wichtig. Die Stabilität hat er gebracht." Am Dienstag fehlte der Linksverteidiger im Training, nachdem er sich die komplette Rückrunde mit einem Knorpelschaden im Knie herumplagte. Nun steht eine OP an. Die letzten beiden Saisonspiele gegen Verl und Aue droht der 27-Jährige daher zu verpassen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button