Gegen Elversberg: Wiesbaden will eine positive Reaktion zeigen

Beim SV Wehen Wiesbaden läuft es im Moment nicht so richtig rund. Vier Spiele konnte man in Folge nicht gewinnen und in den letzten zwei Partien gelang der Elf von Marc Kienle nicht einmal ein Tor. Zuletzt verlor man gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Holstein Kiel mit 3:0. Gegen die SV Elversberg soll es wieder Berg auf gehen. Das forderte schon unter der Woche der Sportdirektor Michael Feichtenbeiner: „Ich erwarte von der Mannschaft eine positive Reaktion und unbedingten Siegeswillen, der auch auf den Zuschauerrängen zu spüren ist.“ Dabei steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Maximilian Ahlschwede. Er konnte die Woche wegen Adduktorenproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren und sein Trainer Kienle sagte dazu: „Über seinen Einsatz können wir wohl nur sehr kurzfristig entscheiden.“

"Auswärts nachlegen"

Der SV Elversberg ist dagegen etwas im Aufwind. Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft mit 2:0 gegen Erfurt gewinnen und steht jetzt mit drei Punkten vor den Abstiegsrängen auf Platz 13. SV-Trainer Dietmar Hirsch will in Wiesbaden nachlegen: „Deshalb wäre es natürlich gut, wenn wir auch auswärts nachlegen könnten. Wir fahren nach Wehen, um drei Punkte zu holen und den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.“ Bei dieser Aufgabe wird wohl Dominik Rohracker ausfallen. Ihn legt eine Virusinfektion lahm. In der Hinrunde konnte die SVE bereits drei Punkte gegen Wiesbaden holen. Das Spiel gewann Elversberg mit 3:0. SVE-Trainer Hirsch hat sich auf das Spiel reichlich vorbereitet: „Ich habe Wehen in dieser Saison gefühlte 15 mal beobachtet und weiß um die Stärken und Schwächen genau Bescheid.“

Elf Fakten zum Spiel

 

Michael Gurski

(177 Einsätze)

 

Der Erfahrenste (die meisten Drittliga-Spiele)

Dominik Rohracker

(106)

José Pierre Vunguidica

(6 Tore, 5 Vorlagen)

Top-Scorer (Tore+Vorlagen)

Felix Luz

(8 Tore, 4 Vorlagen)

31. bis 45. Minute und

61. bis 75. Minute

(jeweils sechs)

 

Wann fielen die meisten Tore?

46. bis 60. Minute

(zehn)

31. bis 45. Minute und

61. bis 75. Minute

(jeweils sechs)

 

Wann fielen die meisten Gegentore? (Minuten)

46. bis 60. Minute

(elf)

Michael Wiemann

(verpasste 258 Minuten)

 

Dauerbrenner (Einsätze in dieser Saison)

Kenneth Kronholm

(verpasste keine Minute)

Michael Gurski

(seit 1. Juli 2010)

 

Treuerster Spieler (Datum, seit wann ist er im Verein)

Marc Groß

(1. Juli 2009)

Michael Wiemann

(4 x gelb, 2 x Gelb-Rot)

 

Kartensammler (in dieser Saison)

Timo Wenzel(10x Gelb)

Marc Groß (9x Gelb, 1x Gelb-Rot)

Marco Christ, Alf Mintzel

(jeweils sieben)

 

Weltenbummler (Anzahl Vereine, nur erste und zweite Mannschaften)

Ondrej Smetana

(13)

Tobias Jänicke und  José Pierre Vunguidica

(450.000 Euro)

 

Teuerster Spieler (Marktwert)

Dominik Rohracker, Ondrej Smetana

(jeweils 350.000 €)

Mittelfeld

(15 Tore, 16 Vorlagen)

 

Der gefährlichste Mannschaftsteil

Mittelfeld

(17 Tore, 16 Vorlagen)

1

Siege in den letzten fünf Spielen gegeneinander

0

 FOTO: SV Wehen Wiesbaden

 

   
Back to top button