Gaebler schießt Darmstadt zum späten Sieg

Die Begegnung des SV Darmstadt 98 gegen den 1. FC Saarbrücken am heutigen Sonntag rundete den 28. Spieltag, der komplett ausgetragen werden konnte, ab. Dabei siegten die "Lilien" durch den späten Siegtreffer von Andreas Gaebler mit 1:0. Die Saarbrücker bleiben nach der nächsten Niederlage weiterhin ohne Sieg im Jahr 2012 und rutschen in der Tabelle weiter ab.

Saarbrücken 2012 noch sieglos

Das Jahr 2012 scheint nicht das Jahr des 1. FC Saarbrückens zu sein. Nachdem es zum Start der Rückrunde 2012 vier Unentschieden in Folge gab, gab es nun zuletzt zwei Niederlagen gegen Osnabrück (0:2) und heute gegen Darmstadt. Gaebler schoss den SV Darmstadt 98 in der 82. Minute zum Sieg. Durch den 1:0-Sieg stehen die "Lilien" nun auf dem 15. Platz und haben sieben Punkte Vorsprung auf Platz 18. Damit ist der SVD der große Gewinner dieses Spieltags, denn nur sie konnten als einziges Team aus dem Tabellenkeller einen "Dreier" holen. Saarbrücken rutscht hingegen bis auf Rang 10 ab und muss sich aufgrund dessen, dass sie noch mit die meisten Spiele ausgetragen haben (27 von 28), wohl schlussendlich aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Nach einer tollen Hinrunde der Saarbrücker schießen die Darmstädter nicht nur den FCS weiter in die Krise, auch Trainer Jürgen Luginger muss sich zunehmend der Kritik der Fans stellen und ist bei weitem nicht mehr so unumstritten wie noch vor ein paar Wochen.

   
Back to top button