Freitagsspiele: Osnabrück will den Anschluss halten

Am heutigen Freitagabend wird mit zwei Begegnungen der 17. Spieltag eingeläutet. Den Auftakt macht dabei ab 18.30 Uhr die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und Rot-Weiß Erfurt. Die Münchener Vorstädter wollen dabei ihre gute Heimserie ausbauen – das Team von Trainer Heiko Herrlich ist mittlerweile schon seit neun Wochen ungeschlagen im eigenen Stadion. Der Gast aus Erfurt hofft dagegen auf den Lucky Punch: Schließlich konnte die Thüringer ihre letzten beiden Auswärtsspiele gewinnen.

Sieg = Rang drei

Ab 19.00 Uhr empfängt dabei der VfB Stuttgart II den VfL Osnabrück. Die Niedersachsen, die bereits seit vier Spielen auf einen Sieg warten, wollen dabei endlich wieder einen Dreier holen, um den Anschluss an die Aufstiegsränge nicht zu verlieren. Derzeit belegt der VfL den siebten Tabellenplatz. Gewinnen sie heute Abend beim VfB II, würden sie auf den dritten Rang klettern. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Schwaben, die aber natürlich nicht aufstiegsberechtigt wären. Freuen wir uns auf spannende Partien.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button