Fortuna Köln: Scheu und Exslager werden erst im Januar begnadigt

Seit Anfang Dezember sind Robin Scheu und Maurice Exslager bei Fortuna Köln suspendiert, auch bei der Partie in Münster wird das Duo am Samstag fehlen. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels. 

Rückkehr ins Training im Januar

Aufgrund eines Fehlverhaltens bei einem Sponsorentermin waren Scheu und Exslager vor dem Heimspiel gegen 1860 München (8. Dezember) aus dem Kader gestrichen worden und nehmen seitdem auch nicht mehr am Training teil. Im "Kölner Stadt-Anzeiger" kündigt Trainer Tomasz Kaczmarek nun aber an: "Sie werden Anfang Januar wieder ins Mannschafstraining einsteigen." Wie der Fortuna-Coach berichtet, habe es Gespräche mit den Spielern, Geschäftsführer Michael W. Schwetje und ihm gegeben. Kaczmarek hat eine "klare Erwartungshaltung" an Beide, stellt aber klar, "dass sie auch in der Rückrunde bei uns spielen werden."

Winter-Neuzugänge?

Ob die Südstädter in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden, ist derweil noch offen. "Wir sind im Winter absolut handlungsfähig", sagt Kaczmarek. Nach dem Spiel gegen Münster soll geklärt werden, auf welcher Position möglicherweise Bedarf besteht.

 

   
Back to top button