FCS offenbar mit Interesse an Havelses Lakenmacher

Alle Blicke beim 1. FC Saarbrücken sind derzeit auf das Derby beim 1. FC Kaiserslautern am Sonntag gerichtet. Doch hinter den Kulissen plant Sportdirektor Jürgen Luginger bereits die neue Saison – und soll nach "Bild"-Angaben ein Auge auf Fynn Lakenmacher vom TSV Havelse geworfen haben.

Fünf Tore in 31 Spielen

Der 21-jährige Stürmer ist beim Auf- und designierten Absteiger gesetzt und kam bislang 31 Mal zum Einsatz. Fünf Tore und eine Vorlage stehen in seiner Bilanz, beim Spiel in Saarbrücken kurz vor Weihnachten traf er gleich doppelt. Beim FCS wäre Lakenmacher neben Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Sebastian Jacob und Justin Steinkötter der fünfte nominelle Stürmer im Kader, was die Optionen für Trainer Uwe Koschinat vergrößern würde.

Dem Vernehmen nach soll Lakenmacher aber auch bei anderen Klubs der 3. Liga auf dem Zettel stehen. Hinzukommt, dass der Stürmer beim TSV noch einen bis 2023 gültigen Vertrag besitzt, der auch für die Regionalliga gilt. Entsprechend würde eine Ablösesumme fällig.

   
Back to top button