FC Bayern leiht portugiesisches Talent Dantas aus

Der FC Bayern München hat zum Abschluss des Transferfensters einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Für ein Jahr wird Mittelfeldtalent Tiago Dantas von Benfica Lissabon ausgeliehen. Zunächst soll der Portugiese in der 3. Liga zum Einsatz kommen.

Ausstiegsklausel bei 88 Millionen

Tiago Dantas wird das Drittliga-Team von Cheftrainer Holger Seitz ab sofort verstärken. Der amtierende Meister der Spielklasse bestätigte den Leihdeal mit Benfica Lissabon einen Tag nach dem offiziellen Ende der Transferphase in diesem Sommer. Dantas, der bereits mehrfacher U-Nationalspieler für Portugal war, wird für ein Jahr aus seinem Heimatland ausgeliehen. Bei Benfica besitzt der 19-Jährige noch einen Vertrag bis 2024 – inklusive einer Ausstiegsklausel, die bei rund 88 Millionen Euro liegen soll.

Zweiter Deadline-Day-Wechsel

Für die Profis aus Lissabon kam Dantas bislang in einem Pflichtspiel zum Einsatz: Beim 2:2-Remis im portugiesischen Pokal, der zu Anfang in einem Gruppenmodus ausgetragen wird, wurde der zentrale Mittelfeldspieler in der Schlussphase eingewechselt. Hinzu kommen 49 Einsätze für die zweite Mannschaft von Benfica. Für Bayern München II ist es nun insgesamt der sechste externe Neuzugang und nach Rémy Vita bereits der zweite Wechsel am Deadline-Day. Adrian Fein, der am ersten Spieltag gegen Türkgücü zum Einsatz kam, wird derweil an den PSV Eindhoven verliehen.

   
Back to top button