Familiäre Gründe: Torwarttrainer Schenk verlässt den FCI

Der FC Ingolstadt kann ab sofort nicht mehr auf die Dienste von Torwarttrainer Arvid Schenk setzen. Wie die Schanzer mitteilten, verständigten sich beide Seiten auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit. Mit diesem Wunsch sei 36-Jährige aufgrund persönlicher familiärer Gründe an den Verein herangetreten. Bis zum Saisonende übernimmt NLZ-Torwarttrainer Philipp von Loeper die Aufgaben. 

Abschied nach neun Monaten

Erst im vergangenen Sommer war Schenk aus dem Trainerstab des VfB Lübeck an die Donau gewechselt, nach neun Monaten trennen sich die Wege wieder. "Ich will mich bei den Verantwortlichen nochmal ausdrücklich für das gezeigte Verständnis meiner aktuellen Situation bedanken", sagt der 36-Jährige. "Gleichzeitig möchte ich ein großes Dankeschön an den gesamten Klub sowie die Schanzer Fans für die kurze, aber sehr intensive und schöne Zeit aussprechen. Ich wünsche dem FC Ingolstadt 04 für die Zukunft von Herzen alles Gute!"

Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer erklärt: "Arvid ist aufgrund veränderter persönlicher Umstände mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Zusammenarbeit zu beenden und damit näher bei seiner Familie sein zu können. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen." Mit seiner Arbeit habe er einen wichtigen Anteil an der "positiven Entwicklung" sowie den "überzeugenden Leistungen" des Torhüter-Teams gehabt."

Philipp von Loeper übernimmt

Dass Philipp von Loeper für den Übergang bis zum Ende der Saison der richtige Mann für die Nachfolge ist, davon zeigt sich Beiersdorfer überzeugt: "Philipp arbeitet schon seit vielen Jahren als Torwarttrainer in unserem Nachwuchsleistungszentrum, kennt den Klub und unser Torhüter-Team bereits sehr gut. Deshalb sind wir überzeugt, dass er unsere Keeper bestens auf die verbleibenden Rückrunden-Spiele vorbereiten wird. Arvid danken wir für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste!“

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button