F.C. Hansa Rostock komplettiert Vorstandsteam

Der neue Vorstand des F.C. Hansa Rostock ist komplett: Nachdem der Aufsichtsrat bereits in der vergangenen Woche Markus Kompp zum Vorsitzenden benannt hat, stimmte er nun auch dem Vorschlag zu, Christian Hüneburg und Robert Marien in den Vorstand zu berufen. Am Mittwoch wird sich dieser zur ersten konstituierenden Sitzung treffen.

Hüneburg, Diplom-Kaufmann aus Schwerin und seit November 2013 bei der Kogge tätig, wird sich um die Finanzen kümmern, Marien (seit 2014 im Verein) ist für den Marketingbereich zuständig. "Ich freue mich, dass ich für die Besetzung der offenen Vorstandsposten eine interne Lösung finden konnte. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Ausgliederung der Lizenz-Abteilung war es mir wichtig, Vorstandskollegen an meiner Seite zu haben, die mit dem Verein und dem Thema Ausgliederung vertraut sind, den Prozess bereits in seiner Vorbereitungsphase begleitet haben und somit in der Lage sind, dieses für den Verein so wichtige Projekt ohne Zeitverlust weiter vorantreiben zu können. In intensiven Gesprächen haben Christian Hüneburg und Robert Marien überzeugend erklären können, dass sie diese Aufgabe mit 100-prozentiger Überzeugung angehen werden und entsprechende Kompetenzen aufweisen können“, erklärte Markus Kompp die Gründe für seine Kandidaten-Auswahl. Mit der Berufung von Hüneburg und Marien haben Dr. Chris Müller, Gunnar Kempf und Uwe Klein ihre interimistisch wahrgenommenen Vorstandsaufgaben abgegeben.

   
Back to top button