Expertentipp zum 9. Spieltag mit Steffen Tigges

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 9. Spieltag stellt sich Steffen Tigges von Borussia Dortmund II dieser Herausforderung.

56 Scorerpunkte in 60 Viertliga-Partien

Im Sommer 2019 vom VfL Osnabrück nach Dortmund gewechselt, avancierte der 23-jährige Stürmer auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger. In der vergangenen Saison steuerte Tigges 22 Tore und 15 Vorlagen in 35 Spielen zum Aufstieg bei, insgesamt stehen 56 Scorerpunkte in 60 Viertliga-Partien auf seinem Konto. In dieser Saison kam der gebürtige Osnabrücker bislang dreimal zum Einsatz und netzte zweimal ein, ehe er Ende August eine Muskelverletzung erlitt und seitdem ausfällt. Zusammengerechnet stehen bereits 83 Einsätze in der 3. Liga auf seinem Konto, zudem kam er für die BVB-Profis siebenmal in der Bundesliga und einmal in der Champions League zum Einsatz. Im Sommer absolvierte er auch die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft.

   
  • Borys Bleed

    Richtig, sonst würde er ja auch in der ersten Mannschaft spielen ;0)

  • Kritiker

    Der hat ja gar keine Ahnung…

  • FCM-Ball

    Vor dem eigenen Unentschieden ziehe ich meinen Hut! Auch mein Tipp ist unentschieden, nur wollen eigene Spieler das oft nicht einsehen. Meppen finde ich etwas hart, Mannheim sage ich Unentschieden

  • Philipp Schramm

    In Anbetracht der weiter anhaltenden Verletzungsmisere beim HFC kann ich nur hoffen, das es mal wieder 3 Punkte werden.

    Wenn man sieht, was die derzeitige Mannschaft hinbekommt, ziehe ich meinen Hut bei soviel Kampfgeist.

  • Mülli

    Gehe ich mit, wobei ich mit einem Lautern-Sieg in Verl rechne.

    • Zorn Gottes

      Ich würde mich mal über ein geschossenes Auswärtstor freuen ;)

    • Mannix2000

      Wird schwer, Verl ist in guter Form. Aber in der dritten Liga weiß man nie, was passiert.

    • ralf sandreuther

      LACH!!!

  • weihnachtsmann

    Würde ich auch so nehmen…

  • Mannix2000

    Würde ich so unterschreiben. Interessant ist jedoch, das er bei seinem Verein nur ein Unentschieden getippt hat. Ein Realist (statt Träumer)?

Back to top button