Expertentipp zum 9. Spieltag mit Jan Kirchhoff

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 9. Spieltag stellt sich Jan Kirchhoff vom KFC Uerdingen dieser Herausforderung.

Auf Anhieb Kapitän

Im Sommer vom 1. FC Magdeburg gekommen, avancierte der 28-Jährige auf Anhieb zum Kapitän und Stammspieler. In seinen fünf bisherigen Spielen stand Kirchhoff jeweils in der Startelf, eine Knieprellung verhinderte weitere Einsätze. Insgesamt blickt der Mittelfeldspieler, der mit dem FC Bayern München zweimal Deutscher Meister wurde und den DFB-Pokal gewann, auf die Erfahrung von 80 Bundesliga-Spielen zurück. Für den 1. FC Magdeburg bestritt Kirchhoff in der vergangenen Saison zudem elf Partien in der 2. Liga.

   
  • Remo Wiesner

    Hat der Lack gesoffen? :D
    Die Zebras und die Kogge gewinnen ihre Heimspiele natürlich!
    Und der Kentucky-Club bekommt schön eins auffe Mütze vom Aufsteiger

    • Nordhessenzebra

      Da war wohl ehr der Wunsch Vater des Gedanken…. die sollen alle Punkte lassen das der mit seinem KFC noch mal ran kommt. Da passt nur der Tip für Halle nicht rein – oder hat dern einen gewissen Bezug dazu?

      • Doppelherz

        Klar…letzte Saison in Halle fett auf die Mütze bekommen…das hinterlässt Spuren…

      • gustav

        sicher , hat ja auch gegen halle gespielt letzte saison….du hast ja ahnung

    • Doppelherz

      Im Normalfall sollte das genau umgedreht ausgehen…da segelt die Kogge einmal quer über die Schwäne…🍻

  • Tomate

    Haha, der Kirchhoff hält große Stücke auf seinen FCM.

    • Magdeburger

      🤦‍♂️

    • Sterneneisen

      "Sein" FCM? Er hat dort eine Saison gespielt, weil kein anderer Zweitligist bereit war ihn zu verpflichten.

Back to top button