Erzgebirge Aue: Ex-Geschäftsführer Voigt klagt gegen Kündigung

Am 13. Dezember hatte sich der FC Erzgebirge Aue von Geschäftsführer Michael Voigt getrennt, im Juni kommt es nun zum Wiedersehen – vor Gericht.

Kammertermin vor dem Arbeitsgericht

Einem Bericht der "Bild" zufolge hat der 50-Jährige Klage gegen seine Kündigung eingereicht, die mit "mit sofortiger Wirkung" ausgesprochen worden war. Angesetzt ist die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Chemnitz am 14. Juni als Kammertermin, nachdem ein Gütetermin gescheitert war. Zu den genauen Hintergründen wollte sich Vorstand Thomas Schlesinger gegenüber der Zeitung nicht äußern: "Wir bitten um Verständnis, dass aktuell keine Details oder Kommentare kommuniziert werden."

Voigt war seit 2011 für die Finanzen bei den Veilchen zuständig, war aber bereits im September aus dem Vorstand zurückgetreten. Als neuen Geschäftsführer hatte der FCE den früheren Zwickauer Olaf Albrecht vorgestellt.

   
Back to top button